Letter of Authorisation

Letter of Authorisation

Wenn die Kommunikation zwischen dem Antragsteller/Zulassungsinhaber durch eine dritte Person (z.B. einen Konsulenten) erfolgt, muss spätestens zu dem Zeitpunkt, an dem diese mit der Behörde in Kontakt tritt, eine Vollmacht (Letter of Authorisation/Power of Attorney) vorgelegt werden.


Der Inhalt dieser Vollmacht sollte umfassen:

  • Name und Adresse des Antragstellers/Zulassungsinhabers
  • Name und Adresse der dritten Person
  • Berechtigungen der dritten Person
  • Angaben, ob es sich um eine allgemeine Vollmacht (alle Produkte) handelt oder um eine Vollmacht, die nur ein bestimmtes Produkt betrifft (Angabe der MRP/DCP-Nummer)
  • Gültigkeitszeitraum der Vollmacht
  • Unterschrift eines Zeichnungsberechtigten des Antragstellers/Zulassungsinhabers

Erstellt am: 13.08.2012 | Geändert am: 23.01.2015

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