What's new
Newsletter "UptoDate" des BASG/AGES MEA erscheinen monatlich und enthalten die neuesten Artikel vom letzten Monat (Link zur Anmeldeseite).
Für den RSS-Feed mit den tagesaktuellen Benachrichtigungen über Aktualisierungen verwenden Sie den Link: RSS-Feed zu "what's new".
Neue Seiteninhalte der letzten 4 Wochen
Aktive Filter
28.09.2023
Wichtige Information des Bundesamtes für Sicherheit im
Gesundheitswesen: Lieferung von Simulect 20-mg-Packungen, die nur eine
Durchstechflasche mit Basiliximab-Pulver ohne die Ampulle mit Wasser für
Injektionszwecke (WFI) enthalten
Verlinkt bei:
28.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der italienischen Behörde mitgeteilt, dass, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Provinzen, in der Provinz Bari die ID WNV NAT Testung für Spenden von Blut und Blutkomponenten eingeführt wurde.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) mitgeteilt, dass in Spanien, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Regionen, in Barcelona humane WNV-Infektionen verzeichnet wurden.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) mitgeteilt, dass in Deutschland in der Region Sömmerda bestätigte humane WNV-Infektionen verzeichnet wurden.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) mitgeteilt, dass in Kroatien in den Regionen Brod-Posavina, Osijek-Baranja, Vukovar-Srijem und Zagreb bestätigte humane WNV-Infektionen verzeichnet wurden.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) mitgeteilt, dass in Frankreich, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Regionen, in der Region Alpes-Maritimes humane WNV-Infektionen verzeichnet wurden.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der ECDC (European Centre for Disease Prevention and Control) mitgeteilt, dass in Ungarn, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Regionen, in der Region Baranya bestätigte humane WNV-Infektionen verzeichnet wurden.
Verlinkt bei:
25.09.2023
Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der italienischen Behörde mitgeteilt, dass, zusätzlich zu den bereits bekannt gegebenen Provinzen, in der Provinz Lecce die ID WNV NAT Testung für Spenden von Blut und Blutkomponenten eingeführt wurde.
Verlinkt bei: