Bundesminister Stöger eröffnet Standort

Kurzmeldungen | 09.05.2012

Der Minister erinnerte bei dieser Gelegenheit daran, dass viele Länder Europas im Gesundheitswesen sparen und mitunter auch Gesundheitseinrichtungen abgebaut werden. "Anders ist es in Österreich: Die Bundesregierung hat klar und deutlich gesagt, wir wollen das Gesundheitswesen weiterentwickeln. Daher freue ich mich besonders, dass wir mit dem  neuen Standort der AGES Medizinmarktaufsicht eine wichtige Investition zur weiteren Verbesserung des heimischen Gesundheitssystem tätigen." Der Minister dankte in seiner Festansprache der AGES und insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Geschäftsbereichs der AGES Medizinmarktaufsicht, ehemals AGES PharmMed, für ihre professionelle Arbeit und für die  Expertise, auf die sich das Gesundheitsministerium immer verlassen könne und die auch im internationalen Kontext geschätzt werde. "Um  die wichtigen Aufgaben der Medizinmarktaufsicht weiterhin erfüllen zu können, wurden mit dem neuen Standort nun bessere Rahmenbedingungengeschaffen", sagte Stöger.
 

Der Minister wünschte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AGES Medizinmarktaufsicht eine gute Zusammenarbeit im neuen Gebäude.
 

Auch der Geschäftsfeldleiter der AGES Medizinmarktaufsicht Marcus Müllner bedankte sich vor allem für die gute Zusammenarbeit während des Umzugs in das neue Gebäude: "All die Tätigkeiten, die mit diesem Umbau und Umzug verbunden waren, wären nicht realisierbar gewesen, wenn nicht viele Menschen Toleranz, Durchhaltevermögen und guten Willen gezeigt hätten", so Müllner, der in diesem Zusammenhang auch den Stellenwert der AGES Medizinmarktaufsicht bzw. das Bundesamtes für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) betonte: "Von hier in der Traisengasse aus tragen wir täglich dazu bei, dass die öffentliche Gesundheit in Österreich, aber auch in ganz Europa den hohen Qualitätsstandard beibehält, den sie hat."
 

AGES-Geschäftsführer Heinz Frühauf bedankte sich in seinen Grußworten
bei Minister Stöger für die Ermöglichung der Finanzierung des Standortes. Nach den Festansprachen wurde feierlich ein rotes Band  zur Eröffnung durchgeschnitten und das neue Gebäude besichtigt.