Cryos International – Spender-BLOB

Sicherheitsinformation | Blut & Gewebe | 15.11.2021

Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen wurde von der dänischen Behörde mitgeteilt, dass sie von der dänischen Gewebebank Cryos International (DK257551) darüber informiert wurde, dass das Alport-Syndrom als dominant vererbbare genetische Ursache in der Familie des Spenders-BLOB bestätigt wurde. Der asymptomatische Spender BLOB wurde getestet und die Diagnose wurde bestätigt.

Die Spender-Gameten wurden permanent gesperrt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen bzw. direkt an die Gewebebank, von der die Samenspende bezogen wurde.

Dieses Schreiben entspricht dem aktuellen Informationsstand des BASG. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden diese bekannt gegeben.

Email

Rückfragehinweis