Haltbarkeitsdauer von Comirnaty wurde verlängert

Kurzmeldungen | 20.09.2021

Die Produktinformation von Comirnaty wurde entsprechend der neuen Dauer der Haltbarkeit für die gefrorene Durchstechflasche geändert: Die Haltbarkeitsdauer wurde von 6 Monaten auf 9 Monate verlängert. Die Aufbewahrungsbedingungen bleiben unverändert (-90 °C bis -60 °C).

Diese 3-monatige Verlängerung der Haltbarkeitsdauer kann rückwirkend auf Durchstechflaschen angewendet werden, die vor diesem Genehmigungsdatum hergestellt wurden.

Kartons mit einem auf dem Etikett aufgedruckten Ablaufdatum von Juni 2021 bis März 2022 können für 3 Monate über das aufgedruckte Datum hinaus in Verwendung bleiben, sofern die zugelassenen Aufbewahrungsbedingungen zwischen -90 °C bis -60 °C eingehalten wurden.

Bei allen Durchstechflaschen mit einem Ablaufdatum nach März 2022 wurde die 9-monatige Haltbarkeitsdauer bereits berücksichtigt.

Weitere Informationen finden Sie hier: DHPC Comirnaty

Email

Rückfragehinweis