Velcade

Rückruf | Humanarzneimittel | 22.12.2011

Die Vertriebspartnerin hat die belieferten Anstaltsapotheken mit Schreiben vom 12.12.2011 informiert, dass die Zulassungsinhaberin jene Chargen von „Velcade“, welche beim Hersteller Ben Venue Laboratories (BVL) in Ohio/USA produziert wurden, zurückruft, da bei einer GMP-Inspektion Defizite bei der Qualitätssicherung identifiziert wurden. Somit wurden auch die in Österreich parallel vertriebenen Chargen zurückgeholt. 

Arzneispezialitäten Velcade 3,5 mg Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung
Zulassungsnummer(n) EU/1/04/274/001
ZulassungsinhaberIn Janssen-Cilag International NV

Paralleldistribution:
HAEMATO PHARM AG

Vertrieb & Durchführung Rückruf:
AXELERIS Pharma GmbH
Chargennummer(n) AGZSH00, AIZTY00
Risikoklasse2
Geschäftszahl BASG INS-640.001-0313 (Dieser Rückruf wurde ohne vorherige/gleichzeitige Meldung an das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen bekannt gemacht)