News Detail

Kurzmeldungen Kurzmeldungen

Kurzmeldungen Erstellt am: 15.06.2018

100. EMA Managementboard-Meeting

Anlässlich der 100. Sitzung des EMA-Management Boards galt es nicht nur in effizienter Weise die Bearbeitung einer umfangreichen Agenda zu erledigen, auch alle früheren Management Board-Vorsitzenden und EMA-Direktoren kamen angesichts dieses Jubiläums zusammen.

 

Unter dem Vorsitz von DI Dr. Christa Wirthumer-Hoche wurden wichtige Themen wie etwa die Vereinbarung zum Start der EMA am neuen Sitz in den Niederlanden/Amsterdam besprochen sowie die Fortschritte bei der Zuteilung bestehender zentraler Zulassungen an neue (Co-)Rapporteure der EU-27 beleuchtet. Bereits 370 zentral zugelassene Human- und Veterinärarzneimittel konnten erfolgreich neu zugeteilt werden.

 

Generell wurde die Arbeit der EMA im Jahre 2017 rückblickend als sehr positiv bewertet und der Beitrag der EMA für die öffentliche Gesundheit in der EU,  und somit letztlich für die Patienten, als wesentlicher Faktor hervorgestrichen.
 
Bericht anlässlich der 100. Sitzung des EMA-Management Boards:

http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/news_and_events/news/2018/06/news_detail_002972.jsp&mid=WC0b01ac058004d5c1

 

 

 

    © Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen
    nach oben